Meine Bücher

Buch: Wir Kinder der Unendlichkeit
Backcover von „Wir Kinder der Unendlichkeit“

Seit Jahrhunderten haben wir Menschen die eine und allumfassende Wirklichkeit in zwei Welten aufzuspalten: in eine Welt der Materie und eine Welt des Geistes. Die eine verbinden wir – als das „Diesseits“ – mit dem Leben, die andere, als das Jenseits, mit dem Tod. Dabei ist es gerade umgekehrt oder vielmehr so, dass erst da, wo wir uns der geistigen Welt wieder bewusst öffnen, das wahre LEBEN beginnt. Denn erst beide Welten zusammen ergeben die einzig existierende Realität, die man auch die „Welt der All-Einheit“ oder das „Himmelreich“ nennt. Und wir Menschen haben diesen Himmel niemals verlassen, nur völlig vergessen, dass wir nach wie vor darin leben!

Bisher gelangten wir Menschen, zumindest wir „Normal-Sterblichen“, jedoch erst durch das Ablegen unseres physischen Körpers, also den Tod, dorthin zurück. Es gibt es aber auch eine Möglichkeit, die allumfassende geistige Welt schon mitten im Leben zu betreten – ohne dass der physische Körper stirbt! Und dadurch spirituelle Welt und physische Welt, Geist und Materie, Himmel und Erde wieder zu ihrer ursprünglichen Ganzheit zu vereinen.

Der Schlüssel zu diesem Zustand des All-eins-Seins liegt in einer tiefen Wandlung unseres Bewusstseins. Das Buch „Wir Kinder der Unendlichkeit“ schildert den Weg dorthin…

Leseprobe im Chalice-Magazin

Buch: Das Feuer der Erde
Backcover: Das Feuer der Erde

In dem Buch „Das Feuer der Erde“ verweben sich sehr gut verständliche Essays zu Grundfragen des menschlichen Seins mit der autobiografischen Chronik eines inneren Erwachens. Beides – das Informative und das Literarisch-Poetische – fügt sich ganz harmonisch ineinander, sodass ein ungewöhnliches Buch entstand: über das Abenteuer des Erwachens der Seele, das bei jedem Menschen geschehen kann, der offen dafür ist, und auf welch wunderbare wie wundersame Weise das Leben sich dann wandelt.

Und gerade, weil die authentischen Schilderungen mit ihren Höhen und Tiefen so aus dem „vollen Leben“ gegriffen sind, hat dieses Buch die Kraft, selbst die Seele seiner Leser*innen zu berühren. Nicht zuletzt ist es auch aus diesem Grund eine Liebeserklärung an das Leben, das Göttliche und unsere so einzigartige Erde.